Das Bild ist aus dem Jahr 1935.

Es wurde in einem Theater gemacht.

Das Theater hieß Katakombe.

 

Auf der Bühne sieht man diese Schauspieler:

  • Magdalene Schmidt.
  • Isa Vermehren.
  • Werner Finck.

Die Schauspieler spielen ein kleines Stück.

Es ist lustig.

Aber auch ernst.

Das Stück heißt:

Im Café.

 

Die Schauspieler sagen in dem Stück:

Das finden wir nicht gut.

Sie sagen es auf eine lustige Art.

Es geht um das Winter-Hilfs-Werk von den National-Sozialisten.

Damit sammelten die National-Sozialisten Geld und Sachen.

 

 

Foto: Deutsches Kabarettarchiv