Skip to content

So kommen Sie zur Gedenk-Stätte Deutscher Widerstand

 

Mit dem Bus:

Fahren Sie mit dem Bus M 29 bis zu der Halte-Stelle:

Gedenk-Stätte Deutscher Widerstand.

Steigen Sie hier aus.

Gehen Sie in die Stauffenberg-Straße.

Der Eingang von der Gedenk-Stätte ist auf der linken Straßen-Seite.

 

Mit dem Bus M 48 oder mit Bus M 85 fahren Sie bis zur Halte-Stelle:

Kultur-Forum.

Steigen Sie hier aus.

Gehen Sie bis zur Sigismund-Straße.

Gehen Sie die Sigismund-Straße bis zur Stauffenberg-Straße.

Gehen Sie nach links.

Der Eingang von der Gedenk-Stätte ist auf der rechten Straßen-Seite.

 

Mit dem Bus mit der Nummer 200 fahren Sie bis zur Halte-Stelle:

Tiergarten-Straße.

Steigen Sie hier aus.

Gehen Sie durch die Tiergarten-Straße bis zur Stauffenberg-Straße.

Gehen Sie in die Stauffenberg-Straße.

Gehen Sie auf der rechten Straßen-Seite bis zur Haus-Nummer 13-14.

 

So kommen Sie mit der U-Bahn und der S-Bahn zur Gedenk-Stätte:

Fahren Sie mit der U 1 bis zu der Station Kurfürsten-Straße.

Steigen Sie hier aus.

Gehen Sie durch die Potsdamer Straße bis zur Lützow-Straße.

Gehen Sie nach links in die Lützow-Straße.

Gehen Sie durch die Lützow-Straße bis zur Kluck-Straße.

Gehen Sie nach rechts in die Kluck-Straße.

Gehen Sie die Kluck-Straße immer geradeaus.

Gehen Sie geradeaus über die Brücke.

Danach heißt die Straße Stauffenberg-Straße.

Gehen Sie bis zur Haus-Nummer 13-14.

Das Gebäude von der Gedenk-Stätte ist auf der linken Straßen-Seite.

 

Fahren Sie mit den Bahnen U2, S1, S2, S25 bis zu der Station Potsdamer Platz.

Steigen Sie hier aus.

Gehen Sie durch die Potsdamer Straße.

Gehen Sie bis zu der Neuen National-Galerie.

Hinter der Neuen National-Galerie gehen Sie nach rechts.

In die Straße Reichpietsch-Ufer.

Gehen Sie bis zur Stauffenberg-Straße.

Gehen Sie rechts in die Stauffenberg-Straße.

Gehen Sie auf die linke Straßen-Seite von der Stauffenberg-Straße.

 

Die Gedenk-Stätte ist in der Stauffenberg-Straße Haus-Nummer 13-14.

Gehen Sie durch die Einfahrt in den Ehren-Hof hinein.

Der Eingang zur Dauer-Ausstellung ist auf der linken Seite.

 

 

Das sind die Öffnungszeiten von der

Gedenk-Stätte Deutscher Widerstand:

 

Montag bis Mittwoch: 9:00 – 18:00 Uhr

Freitag:                           9:00 – 18:00 Uhr

Donnerstag:                  9:00 – 20:00 Uhr

Samstag, Sonntag      10:00 – 18:00 Uhr

An Feier-Tagen:          10:00 – 18:00 Uhr


AKTUELLER HINWEIS

Die Gedenk-Stätte ist leider
bis 17. Januar 2021
geschlossen.


An diesen Tagen ist die Gedenk-Stätte geschlossen:

  • Weihnachten.
  • Silvester.
  • Neujahr.

Der Besuch von der Gedenk-Stätte Deutscher Widerstand kostet kein Geld.

Der Eintritt ist frei.