Das sind Menschen, die im Konzentrations-Lager eingesperrt sind.

Sie müssen draußen stehen.

Auf einem großen Platz in dem Lager.

Das nennt man Appell.

Die Häftlinge wurden draußen gezählt.

Bei jedem Wetter.

Das dauerte sehr lange.

Das Bild wurde im Konzentrations-Lager in Sachsenhausen gemacht.

Das ist ein Ort in der Nähe von Berlin.

Das Bild wurde nach dem Jahr 1939 gemacht.

 

 

Foto: ullstein bild