Auf dem Bild sieht man Hans Scholl.

Er gehört zu der Gruppe mit dem Namen Weiße Rose.

Die Gruppe hat Flug-Blätter geschrieben.

Sie war gegen die National-Sozialisten.

 

4 Flug-Blätter von der Gruppe haben diese Männer geschrieben:

  • Hans Scholl.
  • Alexander Schmorell.

Die Flug-Blätter wurden in München verteilt.

Sie sind in schwerer Sprache.

 

Im 3. Flug-Blatt steht:

Jeder Mensch hat das Recht auf einen gerechten Staat.

Der Staat muss ein Land sein, wo alle Menschen gut leben können.

 

 

Foto: Privatbesitz