Skip to content

Information für die Besucherinnen und Besucher

 

Der Besuch von der Gedenk-Stätte Deutscher Widerstand kostet kein Geld.

Man kann allein kommen.

Oder in Gruppen.

 

Es gibt besondere Veranstaltungen für Gruppen.

Dazu muss man eine Gruppe anmelden.

 

Jeden Sonntag gibt es Führungen durch die Dauer-Ausstellung.

Sie beginnen immer um 15:00 Uhr.

An dieser Führung darf jeder teilnehmen.

 

Man kann seine Adresse bei der Gedenk-Stätte angeben.

Dann bekommt man Informationen über Veranstaltungen in der Gedenk-Stätte.

 

Für Gruppen gibt es auch Führungen zu bestimmten Themen von der Dauer-Ausstellung.

Sie kosten kein Geld.

Dabei spricht man über den Widerstand gegen die

National-Sozialisten.

In diesen Sprachen sind die Führungen:

  • Deutsch.
  • Englisch.
  • Französisch.
  • Italienisch.

Man kann vorher aus-suchen:

Über diese Themen wollen wir sprechen.

Dazu wollen wir eine Führung.

 

Das kann man bei der Anmeldung machen.

Oder direkt vor der Führung.

Diese Führungen dauern höchstens 2 Stunden.

 

Es gibt auch Seminare zu bestimmten Themen.

Das sind besondere Kurse für Gruppen.

In diesen Sprachen gibt es diese Seminare:

  • Deutsch.
  • Englisch.
  • Französisch.
  • Italienisch.

Für diese Seminare muss man sich sehr früh anmelden.

Ungefähr 6 bis 8 Wochen vor dem Termin.

 

Bei der Anmeldung sagt man:

Das soll das Thema sein.

So lange soll das Seminar dauern.